Historisches Wachstum bei PALOMAT

Der dänischen Hersteller von Palettenmagazinen PALOMAT konnte Ende des Geschäftsjahres 2011 ein hervorragendes Jahresergebnis bekanntgeben; ein Wachstum von 31 % gegenüber dem Vorjahr.

”Wir sind auf diesen Erfolg außerordentlich stolz!“, sagt Frau Majbritt Svane, Abteilungsleiterin von PALOMAT.

Es besteht kein Zweifel, dass das Wachstum Ergebnis der Veränderung der Händlerstruktur ist, die letztes Jahr durchgeführt wurde. Darüber hinaus lässt sich der Erfolg unserem noch mehr pro-aktiven Verfahren auf dem Markt zuschreiben.

”Wir haben uns von Händlern verabschiedet, die andere Wünschen für die Zukunft als uns hatten. Jetzt können wir uns auf die Händler konzentrieren, die sich ehrgeizig und zielgerichtet für das erfolgreiche Branding des PALOMAT einsetzen möchten”, sagt FrauSvane.

Bei PALOMAT ist die Verkaufsabteilung von ”Girlpower” und Draufgängertum stark geprägt. Drei zielgerichtete Frauen befassen sich diszipliniert mit unseren Händlern weltweit.

”Wir verhalten uns nicht abwartend, sondern pro-aktiv. Wir wollen ein erfolgreiches Geschäft betreiben, trotz der Tatsache, dass wir Teil eines Grenzbereiches des wirtschaftlichen Wachstums sind. Dies erfordert eine hohe und strukturierte Leistung, aber es macht Spaß und Erfolg fördert den Einsatz unserer Mitarbeiter“, erzählt Frau Svane. ”Wir erwarten ein Wachstum von 15 % gegenüber den Rekordzahlen des Vorjahres“.

Wertebasierter Verkauf wird künftig das primäre Werkzeug beim Erreichen unseres Wachstumsziels werden. ”Wir haben ein Bildungsprogramm für unsere Geschäftspartner gestaltet, mit dem Ziel auf wertebasierten Verkauf an die Endverbraucher zu fokussieren statt des Produktes. Es geht um eine Änderung unserer Mentalität, was sich nicht über Nacht durchführen lässt. Die Änderung wird uns aber als Geschäftspartner stärker machen”, sagt Frau Svane.

Darüber hinaus wurde in September die Produktneuheit der PALOMAT Greenline auf den Markt gebracht. Der PALOMAT Greenline ist als einziges Produkt unseres Sortiments ausschließlich elektrogetrieben. Das neue Modell deckt den Bedarf am Palettenhandling der meisten unserer Kunden.