PALOMAT® Erfolg auf der LogiMAT

Dienstag, 18. April 2017

Die diesjährige LogiMAT Messe in Stuttgart schlug, was Teilnehmer- und Besucherzahlen betraf, alle Rekorde. Dieser Erfolg färbte dann auch auf PALOMAT® ab – dem einzigartigen Palettenmagazin des weltweit führenden dänischen Herstellers. Eine rekordverdächtig hohe Anzahl potenzieller Kunden, Rekordverkauf am Stand und zehn potenzielle neue Händler – das sind nur einige Ihrer Erfolge auf der LogiMAT.

Enormes Interesse an PALOMAT®

Es ist kein Geheimnis, dass die Vorstellung des PALOMAT® auf der diesjährigen LogiMAT Messe mit hohen Erwartungen verknüpft war. Dass das Ergebnis aber bereits wenige Wochen später so positiv ausfallen würde, hatte wirklich niemand erwartet! Bereits am Stand hatten die Mitarbeiter große Mühe, das enorme Interesse der zahlreichen Besucher am PALOMAT® zu befriedigen.

Besonders deutlich wurde das bei Anfragen von Unternehmen auf Märkten auch außerhalb Europas, wo sie derzeit noch nicht vertreten sind, die PALOMAT® in ihre Produktpalette aufnehmen wollen.

„Obwohl wir dieses Jahr 25-jähriges Firmenjubiläum feiern können, gibt es offenbar immer noch Unternehmen, die unsere Lösung noch nicht kennen. Es ist ein wunderbares Gefühl, bestätigt zu bekommen, dass nach wie vor großes Potenzial in unserem Produkt steckt, insbesondere was das künftige Wachstum auf unseren bisherigen und gerade neuen Märkten betrifft,“ meint Majbritt Svane, Area Manager für PALOMAT®.

Neue Messestrategie

PALOMAT® war zuletzt 2011 auf der LogiMAT zu sehen, die damaligen Ergebnisse entsprachen jedoch nicht den Erwartungen. Eine neue Messestrategie mit mehr Beteiligung deutscher Händler war die Voraussetzung dafür, dass ein Besuch auf der LogiMAT 2017 Realität wurde. Mit dieser Entscheidung ist Susanne Møller Pedersen, verantwortlich für den Verkauf in Deutschland, äußerst zufrieden:

„Dieses Jahr nahmen fünf ausgewählte deutsche Händler mit mehr und speziell auf potenzielle Kunden zugeschnittenen Aktivitäten vor, während und nach der Messe an der Veranstaltung teil. Der engagierte Einsatz unserer Händler – insbesondere am Stand – war eine der wesentlichen Ursachen für die bisherigen positiven Ergebnisse. Es war genau das richtige Jahr, um die Messe wieder zu besuchen. Jetzt arbeiten wir an der Nachfassung bei den zahlreichen potenziellen Kunden und sind sehr gespannt, wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten entwickeln werden.“

Ob PALOMAT® auch auf der LogiMAT 2018 zu finden ist, hängt von den Ergebnissen der nächsten Monate ab. Wenn die Verkaufszahlen vielversprechend aussehen, soll der Erfolg im nächsten Jahr wiederholt werden.

Mehr Ordnung · Besseres Arbeitsklima · Kosteneinsparung

@2017 - PALOMAT®